"Dank dem Training bewege ich mich leichter und besser!"

***Alfred (86) im mein-Gym Gesundheitszentrum Breisach***

"Ich bekam vor etwa einem halben Jahr eine Krebsdiagnose und habe mich entschlossen, das in Freiburg in der Uniklinik behandeln zu lassen. Begleitet habe ich das mit Sport, da ich der Meinung war, dass ich in einem körperlich fitten Zustand auch die Strahlentherapie natürlich besser vertrage. Mein erster Eindruck war, dass ich mich persönlich willkommen fühlte. Nicht nur, weil man gerne Mitgliedschaften verkauft, sondern weil man sich für mich als Mensch interessiert.

Das Team in Breisach besteht aus freundlichen, kompetenten Menschen. Ich bin 86 Jahre alt und ich komme zwei Mal, manchmal sogar drei Mal pro Woche hierher. Ich habe keinen Muskelkater. Ich fühle mich gut angestrengt, bewege mich besser und leichter. Und ich schätze es natürlich sehr, dass ich hier auch Saunieren kann."


28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen